Die Königsfamilien der 1950 er Jahre

 

 

 Im Jahr 1953 wurde die erste Königsfamilie ausgeschossen. In diesem Jahr wurde nur ein Schützenkönig ernannt. Komplettiert wurde das Ganze in den folgenden Jahren.

 

von links nach rechts:

1. Vorsitzender Happel

Schützenbruder Karl Heinrich Sippel

Schützenbruder Valentin Schmidt 

Schützenkönig Hans Steinacker 

Schützenbruder Adam Happel


 

 Karl Heinrich Sippel wurde Schützenkönig im Jahre 1954. In diesem Jahr entschied man sich dazu neben dem Schützenkönig auch zwei Ritter zu ermitteln.

 

von links nach rechts:

1. Ritter Valentin Schmidt

  Schützenbruder Hans Steinacker

   Schützenkönig Karl Heinrich Sippel

                                           2. Ritter Hermann Hahn


 

 Hier sieht man die Königsfamilie des Jahres 1955, als sie beim Festzug auf der Fuldaer Straße in Hartershausen entlang marschierte.

 

von link nach rechts:

2. Ritter Georg Lips

Schützenkönig Hubert Pfeiffer

1. Ritter Wasyl Bartsch 


 Auf diesem Foto ist die Königsfamilie 1956 abgebildet. 

 

1. Reihe von links nach rechts:

Margarethe Quanz

Schützenkönig Erich Fabig

Elfriede Schmidt

 

2. Reihe von links nach rechts:

2. Ritter Hans Schmidt

1. Ritter Karl Heinrich Sippel


 

 

Im Jahre 1958 konnte sich Hans Steinacker bereits zum zweiten mal als einen Teil der Königsfamilie nennen.

 

von links nach rechts:

1. Ritter Otto Otterbein 

Schützenkönig Georg Heinrich Sippel

2. Ritter Hans Steinacker