Die Königsfamilien der 1980 er Jahre

 

 

 Hier sieht man den Schützenkönig des Jahres 1982 beim Aufstellen für ein Foto vor dem Festumzug.

 

von links nach rechts:

2. Ritter Helmut Ahne

Schützenkönig Rudi Sippel

1. Ritter Hans Schäfer


 

 Von dem Kutschfahrer Schubert wurde die Königsfamilie 1983 zum Takt der Trommel und in Begleitung der Musikanten zum Festplatz an der Schützenhalle gefahren.

 

von links nach rechts:

Schützenkönig Frank Thiel

2. Ritter Helmut Link

1. Ritter Willi Kreuzer

 Kutschfahrer Schuber

 

 


 

 

 Da immer mehr Damen Spaß am Schießsport hatten wurde im Jahr 1987 erstmals eine Schützenkönigin mit ausgeschossen. Ab sofort konnten Frauen nicht nur Königin sondern auch Ritter werden.

 

von links nach rechts:

2. Ritter Karl-Heinz Becker

  1. Ritter Dieter Sonnenberg

  Schützenkönig Helmut Ahne

Schützenkönigin Doris Wingenfeld